DATA PROTECTION
 
 

Responsible body within the meaning of data protection laws, in particular the EU General Data Protection Regulation (GDPR), is:

Canoe love

Ricarda Hüsgen

Alt-Treptow 6, 12435 Berlin

t. +49 170 489 26 80

info@kanuliebe.de

 

Your rights as a data subject

You can exercise the following rights at any time using the contact details of our data protection officer:

  • Information about your data stored by us and their processing,

  • Correction of incorrect personal data,

  • Deletion of your data stored by us,

  • Restriction of data processing if we are not yet allowed to delete your data due to legal obligations,

  • Objection to the processing of your data by us and

  • Data portability, provided you have consented to the data processing or have concluded a contract with us.

If you have given us your consent, you can revoke it at any time with effect for the future.

You can contact the supervisory authority responsible for you at any time with a complaint. Your competent supervisory authority depends on the state of your place of residence, your work or the alleged violation. A list of the supervisory authorities (for the non-public area) with addresses can be found at: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html .

 

Purposes of data processing by the responsible body and third parties

We process your personal data only for the purposes stated in this data protection declaration. A transfer of your personal data to third parties for purposes other than those mentioned does not take place. We only pass on your personal data to third parties if:

  • You have given your express consent

  • the processing is necessary to process a contract with you,

  • the processing is necessary to fulfill a legal obligation,

Processing is necessary to safeguard legitimate interests and there is no reason to assume that you have an overriding legitimate interest in not disclosing your data.

 

Deletion or blocking of the data

We adhere to the principles of data avoidance and data economy. We therefore only store your personal data for as long as is necessary to achieve the purposes mentioned here or as stipulated by the various storage periods provided by law. After the respective purpose or expiry of these deadlines, the corresponding data will be routinely blocked or deleted in accordance with the statutory provisions.

 

Collection of general information when you visit our website

When you access our website, information of a general nature is automatically recorded by means of a cookie. This information (server log files) includes the type of web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider and the like. This is exclusively information that does not allow any conclusions to be drawn about your person.

This information is technically necessary in order to correctly deliver the website content you have requested and is mandatory when using the Internet. In particular, they are processed for the following purposes:

  • Ensuring a problem-free connection to the website,

  • Ensuring smooth use of our website,

  • Evaluation of system security and stability as well as

  • for further administrative purposes.

The processing of your personal data is based on our legitimate interest from the aforementioned data collection purposes. We do not use your data to draw conclusions about you personally. The recipients of the data are only the responsible body and, if applicable, the processor.

Anonymous information of this kind may be statistically evaluated by us in order to optimize our website and the technology behind it.

 

Cookies

Like many other websites, we also use so-called "cookies". Cookies are small text files that are transferred to your hard drive by a website server. This automatically gives us certain data such as B. IP address, browser used, operating system and your connection to the Internet.

Cookies cannot be used to start programs or transfer viruses to a computer. Based on the information contained in cookies, we can make navigation easier for you and enable our website to be displayed correctly.

The following table lists the cookies that are implemented on our website:

...  are used for security reasons, for the duration of the session, type: essentiel:

  • XSRF-TOKEN

  • hs

... used in conjunction with user login, duration: 2 years, type: essential

  • svSession

... is used to display the system from which the website was rendered, duration: 1 minute, type: essentiel:

  • SSR-caching

... is used for system monitoring/troubleshooting, duration: 3 months, type: essential:

  • _wixCIDX

... is used for system monitoring/troubleshooting, duration: session, type: essential:

  • _wix_browser_sess

... is used for the cookie banner parameters, duration: 12 months, type: essential:

  • consent-policy

...is used to identify logged-in website members, duration: session, type: essential:

  • smSession

... is used for security and anti-fraud purposes, Duration: session, Type: essential

  • TS*

...is used to measure system effectiveness, duration: 30 minutes, type: essential:

  • bSession

...is also used for measuring system effectiveness, duration: 12 months, type: essential:

  • fedops.logger.sessionId

... is used on multilingual websites to store the user's language, duration: 12 months, type: essential:

  • wixLanguage

 

In no case will the data collected by us be passed on to third parties or linked to personal data without your consent.

Of course, you can also view our website without cookies. Internet browsers are regularly set to accept cookies. In general, you can deactivate the use of cookies at any time via the settings of your browser. Please use the help functions of your internet browser to find out how you can change these settings. Please note that individual functions of our website may not work if you have deactivated the use of cookies.

 

Browser plugin

You can also prevent the collection of data relating to your website usage including your IP address and subsequent processing by Google. You can do this by downloading and installing the browser plug-in available via the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de .

 

SSL encryption

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption methods (e.g. SSL) over HTTPS.

 

Newsletter

On the basis of your expressly given consent, we will regularly send you our newsletter or comparable information by e-mail to the e-mail address you provided.

To receive the newsletter, it is sufficient to provide your email address. When you register to receive our newsletter, the data you provide will only be used for this purpose. Subscribers can also be informed by email about circumstances that are relevant for the service or registration (e.g. changes to the newsletter offer or technical circumstances).

For an effective registration we need a valid email address. In order to check that the registration is actually made by the owner of an e-mail address, we use the "double opt-in" procedure. For this purpose, we log the order for the newsletter, the dispatch of a confirmation email and the receipt of the response requested. Further data is not collected. The data will only be used to send the newsletter and will not be passed on to third parties.

You can revoke your consent to the storage of your personal data and its use for sending the newsletter at any time. There is a corresponding link in every newsletter. You can also inform us of your request using the contact option given at the end of this data protection notice.

 

contact form

If you contact us with questions of any kind by e-mail or contact form, give us your voluntary consent for the purpose of contacting us. A valid email address is required for this. This is used to assign the request and then answer it. The specification of further data is optional. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request and for possible follow-up questions. After your request has been dealt with, personal data will be automatically deleted.

 

Publication of job advertisements / online job applications

Your application data will be electronically collected and processed by us for the purpose of handling the application process. If your application is followed by the conclusion of an employment contract, your transmitted data can be stored by us in your personnel file for the purpose of the usual organizational and administrative process in compliance with the relevant legal regulations.
If your job application is rejected, the data you have transmitted will be deleted automatically two months after notification of the rejection. This does not apply if longer storage is necessary due to legal requirements (e.g. the burden of proof under the General Equal Treatment Act) or if you have expressly consented to longer storage in our prospect database.

 

Data transmission when concluding a contract for the purchase and dispatch of goods

Personal data will only be transmitted to third parties if there is a need to process the contract. Third parties can be payment service providers or logistics companies, for example. A further transmission of the data does not take place or only if you have expressly consented to this.

The basis for data processing is Article 6 (1) (b) GDPR, which allows the processing of data for the fulfillment of a contract or pre-contractual measures.

 

PayPal

Our website allows payment via PayPal. The payment service provider is PayPal (Europe) S.à.rl et Cie, SCA, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.

If you pay with PayPal, the payment data you have entered will be transmitted to PayPal.

Your data is transmitted to PayPal on the basis of Art. 6 Paragraph 1 lit. a GDPR (consent) and Art. 6 Paragraph 1 lit. b GDPR (processing to fulfill a contract). You can revoke your already given consent at any time. Data processing operations in the past remain effective in the event of a revocation.

 

Use of Google Analytics

Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics. The provider of the web analysis service is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses "cookies." These are small text files that your web browser saves on your device and that enable website usage to be analyzed. Information generated by cookies about your use of our website is transmitted to a Google server and stored there. The server location is usually the USA.

Google Analytics cookies are set on the basis of Art. 6 Para. 1 lit.f GDPR. As the operator of this website, we have a legitimate interest in analyzing user behavior in order to optimize our website and, if necessary, advertising.

 

IP anonymization

We use Google Analytics in conjunction with the IP anonymization function. It ensures that Google shortens your IP address within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area before it is transmitted to the USA. There may be exceptional cases in which Google transmits the full IP address to a server in the USA and abbreviates it there. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to create reports on website activity and to provide us with other services related to website activity and internet usage. The IP address transmitted by Google Analytics is not merged with other Google data.

 

Objection to data collection

You can prevent Google Analytics from collecting your data by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set which prevents the collection of your data on future visits to our website: Deactivate Google Analytics.

You can find details on how user data is handled by Google Analytics in Google's data protection declaration: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de .

Order processing

In order to fully comply with the statutory data protection requirements, we have concluded an order processing contract with Google.

Demographic characteristics in Google Analytics

Our website uses the “demographic characteristics” function of Google Analytics. It can be used to create reports that contain statements on the age, gender and interests of the site visitors. This data comes from interest-based advertising from Google as well as from visitor data from third-party providers. It is not possible to assign the data to a specific person. You can deactivate this function at any time. You can do this via the ad settings in your Google account or by generally prohibiting the collection of your data by Google Analytics, as explained in the section “Objection to data collection”.

 

Use of script libraries (Google Web Fonts)

In order to present our content correctly and graphically appealing across browsers, we use script libraries and font libraries such as. B. Google Webfonts ( https://www.google.com/webfonts/ ). Google web fonts are transferred to your browser's cache to avoid multiple loading. If the browser does not support Google Web Fonts or prevents access, the content is displayed in a standard font.

Calling up script libraries or font libraries automatically triggers a connection to the library operator. It is theoretically possible - but currently also unclear whether and, if so, for what purposes - that operators of such libraries collect data.

You can find the privacy policy of the library operator Google here: https://www.google.com/policies/privacy/

 

Use of Google Maps

This website uses Google Maps API to visually display geographic information. When using Google Maps, Google also collects, processes and uses data about the use of the map functions by visitors. You can find more information about data processing by Google in the Google data protection information. There you can also change your personal data protection settings in the data protection center.

You can find detailed instructions on how to manage your own data in connection with Google products here.

 

Changes to our data protection regulations

We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always complies with current legal requirements or to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new data protection declaration will then apply to your next visit.

 

Questions to the data protection officer

If you have any questions about data protection, please send us an email or contact the Kanuliebe person responsible for data protection:

Canoe love
Ricarda Hüsgen
Alt-Treptow 6, 12435 Berlin
t. +49 170 489 26 80

 

The data protection declaration was created with the data protection declaration generator of activeMind AG , and modified by the operator of the website (Ricarda Hüsgen) and adapted to the needs of the boat rental company Kanuliebe.

DATENSCHUTZERKLÄRUNG
 
 

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Kanuliebe

Ricarda Hüsgen

Alt-Treptow 6, 12435 Berlin

t. +49 170 489 26 80

info@kanuliebe.de

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,

  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten,

  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,

  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen,

  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und

  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben,

  • die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist,

  • die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist,

die Verarbeitung zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

 

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch mittels eines Cookies Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers und ähnliches. Hierbei handelt es sich ausschließlich um Informationen, welche keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,

  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,

  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie

  • zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten basiert auf unserem berechtigten Interesse aus den vorgenannten Zwecken zur Datenerhebung. Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Empfänger der Daten sind nur die verantwortliche Stelle und ggf. Auftragsverarbeiter.

Anonyme Informationen dieser Art werden von uns ggfs. statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

 

Cookies

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die von einem Websiteserver auf Ihre Festplatte übertragen werden. Hierdurch erhalten wir automatisch bestimmte Daten wie z. B. IP-Adresse, verwendeter Browser, Betriebssystem und Ihre Verbindung zum Internet.

Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen. Anhand der in Cookies enthaltenen Informationen können wir Ihnen die Navigation erleichtern und die korrekte Anzeige unserer Webseiten ermöglichen.

In der folgenden Tabelle sind die Cookies, welche auf unserer Website implementiert sind, aufgelistet:

 

 

 

 

In keinem Fall werden die von uns erfassten Daten an Dritte weitergegeben oder ohne Ihre Einwilligung eine Verknüpfung mit personenbezogenen Daten hergestellt.

Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Internet-Browser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Im Allgemeinen können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren. Bitte verwenden Sie die Hilfefunktionen Ihres Internetbrowsers, um zu erfahren, wie Sie diese Einstellungen ändern können. Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.


 

Browser Plugin

Ebenso können Sie die Erfassung von Daten bezüglich Ihrer Website-Nutzung einschließlich Ihrer IP-Adresse mitsamt anschließender Verarbeitung durch Google unterbinden. Dies ist möglich, indem Sie das über folgenden Link erreichbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

 

Newsletter

Auf Grundlage Ihrer ausdrücklich erteilten Einwilligung, übersenden wir Ihnen regelmäßig unseren Newsletter bzw. vergleichbare Informationen per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Für den Empfang des Newsletters ist die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ausreichend. Bei der Anmeldung zum Bezug unseres Newsletters werden die von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Abonnenten können auch über Umstände per E-Mail informiert werden, die für den Dienst oder die Registrierung relevant sind (Beispielsweise Änderungen des Newsletterangebots oder technische Gegebenheiten).

Für eine wirksame Registrierung benötigen wir eine valide E-Mail-Adresse. Um zu überprüfen, dass eine Anmeldung tatsächlich durch den Inhaber einer E-Mail-Adresse erfolgt, setzen wir das „Double-opt-in“-Verfahren ein. Hierzu protokollieren wir die Bestellung des Newsletters, den Versand einer Bestätigungsmail und den Eingang der hiermit angeforderten Antwort. Weitere Daten werden nicht erhoben. Die Daten werden ausschließlich für den Newsletterversand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Die Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten und ihrer Nutzung für den Newsletterversand können Sie jederzeit widerrufen. In jedem Newsletter findet sich dazu ein entsprechender Link. Außerdem können Sie uns Ihren entsprechenden Wunsch über die am Ende dieser Datenschutzhinweise angegebene Kontaktmöglichkeit mitteilen.

 

Kontaktformular

Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

 

Veröffentlichung von Stellenanzeigen / Online-Stellenbewerbungen

Ihre Bewerbungsdaten werden zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens elektronisch von uns erhoben und verarbeitet. Folgt auf Ihre Bewerbung der Abschluss eines Anstellungsvertrages, so können Ihre übermittelten Daten zum Zwecke des üblichen Organisations- und Verwaltungsprozesses unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften von uns in Ihrer Personalakte gespeichert werden.
Die Löschung der von Ihnen übermittelten Daten erfolgt bei Zurückweisung Ihrer  Stellenbewerbung automatisch zwei Monate nach Bekanntgabe der Zurückweisung. Dies gilt nicht, wenn aufgrund gesetzlicher Erfordernisse (beispielsweise der Beweispflicht nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz) eine längere Speicherung notwendig ist oder wenn Sie einer längeren Speicherung in unserer Interessenten-Datenbank ausdrücklich zugestimmt haben.

Datenübermittlung bei Vertragsschluss für Warenkauf und Warenversand

Personenbezogene Daten werden nur an Dritte nur übermittelt, sofern eine Notwendigkeit im Rahmen der Vertragsabwicklung besteht. Dritte können beispielsweise Bezahldienstleister oder Logistikunternehmen sein. Eine weitergehende Übermittlung der Daten findet nicht statt bzw. nur dann, wenn Sie dieser ausdrücklich zugestimmt haben.

Grundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.


 

PayPal

Unsere Website ermöglicht die Bezahlung via PayPal. Anbieter des Bezahldienstes ist die PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg.

Wenn Sie mit PayPal bezahlen, erfolgt eine Übermittlung der von Ihnen eingegebenen Zahlungsdaten an PayPal.

Die Übermittlung Ihrer Daten an PayPal erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. In der Vergangenheit liegende Datenverarbeitungsvorgänge bleiben bei einem Widerruf wirksam.

Verwendung von Google Analytics

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter des Webanalysedienstes ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet "Cookies." Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert und eine Analyse der Website-Benutzung ermöglichen. Mittels Cookie erzeugte Informationen über Ihre Benutzung unserer Website werden an einen Server von Google übermittelt und dort gespeichert. Server-Standort ist im Regelfall die USA.

Das Setzen von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir  ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um unser Webangebot und ggf. auch Werbung zu optimieren.

IP-Anonymisierung

Wir setzen Google Analytics in Verbindung mit der Funktion IP-Anonymisierung ein. Sie gewährleistet, dass Google Ihre IP-Adresse innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA kürzt. Es kann Ausnahmefälle geben, in denen Google die volle IP-Adresse an einen Server in den USA überträgt und dort kürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über Websiteaktivitäten zu erstellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Es findet keine Zusammenführung der von Google Analytics übermittelten IP-Adresse mit anderen Daten von Google statt.


 

Widerspruch gegen die Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen unserer Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

Auftragsverarbeitung

Zur vollständigen Erfüllung der gesetzlichen Datenschutzvorgaben haben wir mit Google einen Vertrag über die Auftragsverarbeitung abgeschlossen.

Demografische Merkmale bei Google Analytics

Unsere Website verwendet die Funktion “demografische Merkmale” von Google Analytics. Mit ihr lassen sich Berichte erstellen, die Aussagen zu Alter, Geschlecht und Interessen der Seitenbesucher enthalten. Diese Daten stammen aus interessenbezogener Werbung von Google sowie aus Besucherdaten von Drittanbietern. Eine Zuordnung der Daten zu einer bestimmten Person ist nicht möglich. Sie können diese Funktion jederzeit deaktivieren. Dies ist über die Anzeigeneinstellungen in Ihrem Google-Konto möglich oder indem Sie die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics, wie im Punkt “Widerspruch gegen die Datenerfassung” erläutert, generell untersagen.

 

Verwendung von Scriptbibliotheken (Google Webfonts)

Um unsere Inhalte browserübergreifend korrekt und grafisch ansprechend darzustellen, verwenden wir auf dieser Website Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken wie z. B. Google Webfonts (https://www.google.com/webfonts/). Google Webfonts werden zur Vermeidung mehrfachen Ladens in den Cache Ihres Browsers übertragen. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, werden Inhalte in einer Standardschrift angezeigt.

Der Aufruf von Scriptbibliotheken oder Schriftbibliotheken löst automatisch eine Verbindung zum Betreiber der Bibliothek aus. Dabei ist es theoretisch möglich – aktuell allerdings auch unklar ob und ggf. zu welchen Zwecken – dass Betreiber entsprechender Bibliotheken Daten erheben.

Die Datenschutzrichtlinie des Bibliothekbetreibers Google finden Sie hier: https://www.google.com/policies/privacy/

 

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

 

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person von Kanuliebe:

Kanuliebe
Ricarda Hüsgen
Alt-Treptow 6, 12435 Berlin
t. +49 170 489 26 80


 

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem Datenschutzerklärungs-Generator der activeMind AG erstellt, und vom Betreiber der Homepage (Ricarda Hüsgen) abgeändert und an die Bedürfnisse des Bootsverleih Kanuliebe angepasst.

Cookie name (Name)

svSession 

hs

incap_ses_${Proxy-ID}_${Site-ID} 

incap_visid_${Proxy-ID}_${Site-ID}

nlbi_{ID}

XSRF-TOKEN  

smSession

Life span (Lebensdauer)

Permanent

Session

Session

Session

Persistent Cookie

Persistent Cookie

Two weeks

Purpose (Zweck)

Create activities and BI

Security

Securit

Security

Security

Security

Identify logged in site members